Über das Projekt

Moin Moin!

hate_the_internet

Bereits seit meinem ersten Computer (es war ein Atari ST) fasziniert mich das Digitale.

In meinem Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Wahl-Schwerpunkt Medienpädagogik in Kiel habe ich nebenher Informatik als Nebenfach belegt – damals noch mit dem Ziel, im Bereich E-Learning zu arbeiten (wir haben in der Uni noch mit Toolbook gearbeitet !

Inzwischen bin ich in einem klassischen Bereich der Sozialen Arbeit gelandet. Faszinierend finde ich trotzdem, was im „Sozialen Bereich“ aktuell in Bezug auf die „digitale Transformation“ möglich werden wird. Da es im Web 2017 noch keinen umfassenderen Überblick über die Entwicklungen zu diesem Bereich gab, habe ich meine inzwischen längere Liste mit Links zu Projekten und Texten  zu dieser Website zusammengefasst. Sollte irgendwann eine umfangreiche und  Wissensquelle zu diesem Themenbereich verfügbar sein, werde ich das Projekt beenden.

Bis dahin freue ich mich sehr über Hinweise zu Links, Projekten, Personen, Organisationen, die sich mit Themen der digitalen Transformation im Non-Profit-Bereich beschäftigen. Schicke mir einfach eine Mail und ich nehme den Hinweis dann – wenn es thematisch passt – in die Website mit auf.

Und wer Lust hat mitzumachen: Ich freue mich über Unterstützung!

 

Herzliche Grüße

B. Büttner